Hilfe im Notfall

und über den Umgang mit kleinen Übeln

 

Leider kann es bei aller Vorsicht dennoch zu Erkrankungen und Verletzungen kommen. Wie damit in und um den Camps umgegangen werden sollte, wollen wir auf den folgenden Seiten klären.

Mit dem Kanu auf dem TarnIm Ernstfall kann schnelle Hilfe lebensrettend sein. Deshalb muss allen die internationale Notfallnummer 112 bekannt sein.

Tipp: Insttalliert euch die App - EchoSOS, damit habt ihr weltweit die richtigen Notfallnummern zur Hand und sie übermittelt euren Standort beim Anruf an jeden Rettungsdienst.

Weitere Hilfe bietet im folgenden unser kleiner Sprachführer und wie mit kleinen Übeln umgegangen sollte, wollen wir auch kurz beleuchten.

©-Hinweis: Die Infos entstammen dem DAK Magazin fit! aus dem Jahr 2009 und wurden von uns etwas bearbeitet und an mögliche Situationen im Camp angepasst.

Und hier könnt ihr euch den kompletten Informationstext als PDF herunterladen: PDF-Download