Das Tarnquiz

Sich durch Rätsel unserem Kanucamp am Tarn nähern

 

Mit dem Kanu auf dem TarnNatürlich steht der Sport und Spaß bei unserem Camp am Tarn im Mittelpunkt. Aber das heißt nicht, dass es nicht auch eine Menge Sachen zu entdecken und erfragen gäbe!

Wir freuen uns selbstverständlich über alle Gruppen aus Jugendarbeit, Schule, Universität und Familie, die einfach nur viel erleben möchten. Aber vielleicht ist ja doch auch ein wenig Wissen interessant?

Es ist doch klar, dass wir jede Schulfahrt bei uns willkommen, egal welche Schulform und Jahrgangsstufe und uns freuen, wenn es den Schüler*innen auch mal ohne Lernen einfach nur um den Spaß geht. Aber warum sollte man Sport und Natur nicht mit Wissen und Kultur kombinieren?

Und nebenbei denken wir, dass Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit auch Gedanken zu einem sanften Tourismus beinhalten sollten und da scheint es fast zwingend, dass man nicht nur eine Region bereist und sich an der Schönheiten erfreut, sondern auch Interesse an allem zeigt.

Deshalb haben wir - um euch alle neugierig zu machen - ein paar Fragen aus den Bereichen Sport, Biologie, Erdkunde, Geschichte und Sozialkunde zusammen gestellt und möchten mit euch per Frage & Antwort zum Tarn reisen und dort auf Entdeckungstour gehen.

Wir haben dazu mehrere kurze Raterunden interessanten Fragen und ihren Antworten ausgearbeitet. Und wie man das aus Quizshows gewohnt ist, gibt es immer vier mögliche Antworten, aus denen ihr dann die Richtige auswählen sollt.

Klickt einfach auf das gewünschte Quiz ...


Alle Antworten und das Lösungswort findet ihr dann jeweils auf der letzten Seite des Quiz'.
Dann könnt ihr nachlesen, ob ihr alles wusstest.

Viel Spaß beim Raten und Entdecken!