Gesundheit und Sport als Thema

Der DVA und der Freizeitsport im DKV haben sich vorgenommen, das Thema Gesundheit und Sport voran zu bringen.
Auf der Homepage des DVA waren dazu schon viele Artikel erschienen, die haben sich leider stark an der Pandemie orientieren müssen und sind mit dem Totalschaden der Seite im Dezember 2022 im Netznirvana verschwunden. Das ist die Chance das Thema erneut miz aktuelle Beiträgen zu erörtern.
Ich nutze die Chance an dieser Stelle alles sehr ausführlich zu behandeln.
Zusäzlich wird es in den kommenden Monaten eine Artikelserie im “KANU-SPORT” geben. Darin soll es darum gehen, was wir als Einzelne für unsere Gesundheit tun können, aber auch mit welchen Angeboten die Vereine und der DKV als Dachverband beitragen können. Es werden darin die Themen Ernährung ebenso behandelt wie Grundsätzliches zu unserer Psyche und Physis.
Und es
wird konkrete Trainingstipps und Anregungen für Ausgleichssport geben. Wer sich noch keine sportlichen Vorsätze für 2023 genommen hat, der/die hole das jetzt dringend nach.
Dabei ganz wichtig:
Sport soll
Freude bereiten!

Für Fakten, Informationen und Tipps klickt euch durch die Unterseiten (Diese sind aktuell noch in der Wiederherstellung und im Neuaufbau.), aber vorher ...

... raus an die frische Luft, ins Boot und an den Fels oder wenn es zu kalt ist in die Wander- oder Laufschuhe!