Bernd
Position:
1. Vorsitz
Adresse:
Goethestr. 11
Dannstadt
Rheinland-Pfalz
67125
Deutschland
Telefon:
06231 407-545
Fax:
06231 407-247
Informationen herunterladen als: vCard
Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:
  • Vorsitz
  • Geschäftsführung
  • Ansprechpatner:
    • Vereinsfahrten
    • Kurse
    • Kanucamps
    • DVA und Schule

Klimastreik am 20. September

Zusammen mit FRIDAYS FOR FUTURE auf die Straßen

Auf Leute, macht mit.
Lasst uns den Kindern und Jugendlichenzeigen, dass wir uns auch um ihre Zukunft sorgen.
Neben den vielen Klein- und großigkeiten, die wir selbst tun können, kann man ja auch mal bei einer Demo Flagge zeigen.

 

Mehr Infos, Daten und Orte ...

Die 18. "Fahrt in den Frühling" ist beendet

Auch in diesem Jahr waren die Gîtes in Mallemort wieder voll belegt

Ende März bis Anfang April waren wir - wie jedes Jahr - zur 18-ten Auflage der belieben Fahrt in den Frühling wieder mit dem Rennrädern und viel guter Laune in der Provence unterwegs.
Natürlich gab es wieder die Klassiker, wie den Lubéron zu über- und umfahren und natürlich wurde wieder der "Dicke", der Mont Ventoux bezwungen. Den einen Regentag konnten wir verschmerzen, denn ein Ruhetag in der Wochenmitte tat allen gut und bot Gelegenheit zu Besichtigungen und Ausflügen.

Und nächstes Jahr geht's im Frühling wieder los!

DVA beteilgt sich beim Umwelttag Wieslauter

Gemeinsam mit anderen Kanuvereinen und Anglern zentnerweise Müll gesammelt

Am Samstag, den 9.3. war es wieder soweit: der Wieslauterputz stand an. Zum x-ten Mal hat sich daran auch der DVA beteiligt und im insgesamt 25-personen starken Kanuten-Team des Pfälzischen-Kanu-Verbandes mit 10 Helfer*innen das stärkste Kontingent gestellt.

Mehr lesen ...